Jahresversammlung 26.03.2019

Zitherklub Dachau e.V.

Elisabeth Baier-Heigl

2. Schriftführerin

 

 

Zitherklub Dachau: Infos aus der Jahresversammlung vom 26. März 2019

 

Beate Korb zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt; Jürgen und Hannelore Buckner zu Ehrenmitgliedern des Zitherklubs ernannt; Liselotte Stockinger und Heinz Neumaier wurde für 10 Jahre Dirigat gedankt

 

Bei der Jahresversammlung des Zitherklubs Dachau konnte Vorsitzender Sigi Heigl auf ein erfolgreiches erstes Vereinsjahr unter seiner Leitung zurückblicken.

Für den aus persönlichen Gründen aus der Vereinsspitze ausgeschiedenen 2. Vorstand Erwin Hartmann wurde Beate Korb zur 2. Vorsitzenden gewählt. Sie war während der Interimszeit vom Vorstand ins Amt berufen worden und wurde nun von der Versammlung bestätigt.

Zum Dank für ihre langjährige verdienstvolle Tätigkeit für den Verein wurden der frühere Vorsitzende Jürgen Buckner und seine Frau Hannelore die Ehrenmitgliedschaft des Zitherklubs verliehen. Buckner hatte 27 Jahre den Verein geführt, sein Frau 24 Jahre die Finanzen des Vereins verwaltet. Für beide gab es Urkunden und großen Applaus.

 

Zudem wurde eine Ehrung für 10 Jahre Dirigat unserer Dirigenten Liselotte Stockinger und Heinz Neumaier vorgenommen.

 

Zu den beigefügten Fotos:

(Vor der der Kulisse des bemalten Vorhangs im Schützensaal der Gaststätte „Drei Rosen“)

Bild 1: von links - Liselotte Stockinger, Heinz Neumaier

Bild 2: Von links - die neue 2. Vorsitzende Beate Korb,  die Ehrenmitglieder Jürgen und Hannelore Buckner, der 1. Vorsitzende Sigi Heigl

 

Die Fotos sind von Anton Korb, alle Beteiligten sind mit der Veröffentlichung einverstanden.

Aktuelle Termine                    

Konzert im Dachauer Schloss am Samstag, den 14. November 2020 abgesagt.

 

Die Zitherklubproben werden
ab 18. September 2020 unter Einhaltung aller erforderlichen Schutzmaßnahmen weiter geführt.

 

Schloßkonzert 

zum 130jährigen Jubiläum

Samstag, den  14. November 2020 abgesagt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zitherklub Dachau e.V.