Gästebuch

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen.

 

Wir freuen uns über Ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Wilfried Ulrich (Donnerstag, 23. Juli 2020 16:45)

    Moin, einen schönen Gruß aus Ostfriesland.
    Die erste Abbildung auf Ihrer Seite ist aus dem Buch von Hans Kennedy, "Die Zither ..."(1896) Die ersten drei Zeilen daneben von Kurt Sachs (1900) und nochmal von J. Brandlmeier (1963) , die den Ursprung der Zither darstellen sollen, hat genau der Kennedy schon als UNSINN bezeichnet und hat sehr gut belegt, und hat nachgewiesen, daß hier eine ganz eigenständige Entwicklung stattgefunden hat , die mit den sog. Vorläufern überhaupt nichts zu tun haben!

  • Anneliese Hirschvogl (Freitag, 15. November 2019 18:01)

    Begeistert von dem beeindruckendem Nachmittagskonzert (konnte leider nicht abends) im Renaissance-Saal des Dachauer Schlosses mit der wunderbaren Volksmusikaufführung durch und mit dem Zitherklub Dachau, schreibe ich mein herzliches Danke.
    Es war wieder ein gelungene, wenn nicht eine der besten Darbietungen. Alle, die mit uns dabei waren, applaudieren für ein „Weiter so“ , danken ebenfalls herzlich und wünschen , genauso wie ich, alles Gute und freuen sich auf noch viele Darbietungen des Zitherklub Dachau mit Sigi Heigl und Heinz Neumeier.

  • Dreiwinkl-G'sang (Freitag, 08. Dezember 2017 07:02)

    Wir möchten uns herzlich bedanken, dass wir bei Eurem Volksmusikabend dabei sei ham derfa! Es war rundherum a scheena Aufdnocht mit lauter liabe Leit hinter, auf und vor der Bühne! Danke für die hervorragende Organisation - ois Liabe und Guade!

  • Tobias Vogl (Freitag, 25. November 2016 15:42)

    Vielen Dank für die vielen Jahre der wunderbaren Musik!
    Ich und mein Bruder freuen uns auf viele weitere!

  • Klaus Wittmann (Donnerstag, 24. November 2016 10:35)

    Ein herzliches Dankeschön allen Mitgliedern des Dachauer Zitherklubs für die diesjährigen "Volksmusik-Abende" im Dachauer Schloß ! Es war mir eine große Freude und Ehre mit dabei sein zu dürfen. Alles Gute für die Zukunft und stets gut aufgelegte Saiten wünscht Klaus Wittmann

  • Josef Scheingraber (Donnerstag, 17. November 2016 22:21)

    Und es gibt sie doch noch, die echten, guaten und wertvollen Volksmusikveranstaltungen! Ein herzliches Dankeschön für den herrlichen Abend am 12.11.im Dachauer Schloß! Hervorragende Gruppen und ein gescheiter Sprecher mit Gespür! Bitte machts so weiter!

  • Wolfgang Müller (Sonntag, 13. November 2016 13:06)

    Herzlichen Dank für den großartigen Volksmusikabend am gestrigen Tag. Eine "Sternstunde der Volksmusik"!

  • Bernhard Ruf (Mittwoch, 09. November 2016 21:52)

    Liebe Mitglieder vom Zitherklub Dachau,
    ich gratuliere Euch zu diesem wunderschönen Internetauftritt. Alles ist übersichtlich gestaltet und leicht zu finden. Und ich gratuliere Euch überhaupt dazu, daß es Euch gibt! Einem Verein, der seit nunmehr 126 Jahren die echte, bodenständige Volksmusik pflegt und erhält, gebührt großen Respekt.
    Ich habe das große Glück, jeden Sonntag eine eigene Sendung mit Blas- und Volksmusik bei einem über UKW empfangbaren Sender zu haben. Und ich habe das Glück, jedes Jahr im Herbst Eure schöne Volksmusikveranstaltung zeitversetzt übertragen zu dürfen - sehr zur Freude der vielen Zuhörer, die sich über Eure Musik und Eure Gäste freuen. Und mit Heinz Neumaier als Teil Eurer musikalischen Leitung habt Ihr ein "Juwel der Volksmusik" - einen Menschen mit Herz, Verstand und sehr großer Erfahrung.
    Macht weiter so, Ihr seid ein Teil unserer bayerischen Heimat!

    Es grüßt Euch herzlich Euer
    Bernhard Ruf
    Radio Alpenwelle

  • Christa Schönbauer (Dienstag, 25. Oktober 2016 11:38)

    Ich habe soeben Ihre Homepage angeschaut und selten so eine übersichtlich und schön gestaltete Homepage gesehen. Es macht richtig Spaß, sich das alles durchzulesen und anzuschauen. Den Gestaltern ein Dankeschön für die viele Mühe und Arbeit, speziell bei den Bildern aus den vergangenen Jahren Vereinsaktivitäten.

  • Irene Thaumüller (Donnerstag, 20. Oktober 2016 22:45)

    Die Homepage ist wirklich super!!! Interessant, Informativ uns spiegelt absolut das sehr lebendige Vereinsleben!!! Gut gemacht!!! Chapeau!!!!

  • Peter Neumaier (Sonntag, 09. Oktober 2016 13:16)

    Sehr schöne, gelungene Page. Dem Zitherklub ein dreifach kräftiges GUT KLANG wünscht Peter Neumaier aus Istanbul.

  • Heinz Neumaier (Sonntag, 09. Oktober 2016 07:05)

    Lieber Jürgen,
    zum Start der Zitherklub-Homepage gratuliere ich ganz herzlich. Wie es auch zu erwarten war, ist der Internetauftritt in Zusammenarbeit mit Andreas Mair bestens geglückt. Ich wünsche mir, dass mit
    dieser Website viele Volksmusik-Interessierte in Dachau und darüber hinaus erreicht werden. Möge eine abwechslungsreiche Gestaltung der Seiten beim weiteren Aufbau der Präsentation noch mehr Leben
    einhauchen.
    Gut Klang!
    Heinz Neumaier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zitherklub Dachau e.V.